About

SchwarzRund decolonize Worte, Bilder, Podcasts, Videos und Analysen.

Hier kannst du meinen Afroqueeren Roman „Biskaya“ gleich bestellen!

Ich schreibe von Vers bis Roman, wissenschaftliches und fiktives, immer aus queerer, fetter, neurodiverser und chronisch erkrankter Schwarzer Perspektive. Zwischen Studium, historischen Recherchen und Online-Aktivismus fand ich meine Themenschwerpunkte mehrdimesionale Verletzbarkeiten, Intersektionalität, Queer-Feminismus, Körperpolitiken und allem voran Schwarze Politiken. Lesungen, Empowerment-Workshops, Schreibworkshops, Visual DJing und Vorträge wie auch beratende Tätigkeiten und die Leitung von Fortbildungen setze ich seit 2015 deutschlandweit um.

Ich blogge, twittere, teile bei Facebook Schwarze widerständige Kunst, fotografiere und zeige daraus Einsichten auf Instagram.

simo tier – Zines, Collagen, Aktivismus, Organizing

Ich mag es sehr mich mit vielen kreativen Projekten zu umgeben, daher sind wohl Zines eins meiner Lieblingsmedien: kurze Texte, Gedichte, Assoziationen, Collagen, Zeichnungen mit einem aktivistischen Ansatz. Meine Arbeiten werden beeinflusst von meiner gelebten Realität als behinderte, fette, migrierte, agender, weiße, autistische Femme. Mit dem Schwerpunkt der Intersektionen von Sucht, Behinderung und Queerness plane ich in Zukunft weiter zu arbeiten. Freue mich wie diese auch in den Rahmen des Rampe? Reicht! Podcasts passen.

Ich teile meine Zines unter anderem bei Etsy, habe in meinem Zine Podcast mit Zinstern gesprochen, auf Facebook bin ich vor allem mit dem Queer Zinefest Berlin aktiv, auf Twitter rante ich über ableismus und teile auf Instagram meine Kunst.